Mittwoch, 27. Oktober 2021

Pyjama in Kambodscha

 Oder warum tragen Kambodschanerinnen immer Pyjamas? Vorzugsweise in knallbunt und am liebsten mit Chanel, Dior, Gucci oder Louis Vuitton Aufdruck, am besten schön Glänzend.

Warum sie das machen haben wie noch nicht herausgefunden aber natürlich wollen wir auch dazu gehören und so fing die Geschichte an.

Auf dem ersten Markt haben wir mal all die Stände begutachtet mit den Pyjamas. Die Auswahl ist enorm leider ist die Qualität der Stoffe nicht die beste, meist Kunstfaser was bei diesen Temperaturen einer Privat Sauna gleichkommt. Leider oder Glücklicherweise passe ich so gut wie nie in eine asiatische Kleidergrösse. Meine beiden Kolleginnen hatten da mehr Glück oder auch nicht?




Das fanden alle so cool das beschlossen wurde bei der nächsten Party tragen alle so ein Teil auch die Männer. Gesagt getan ein Kollege feierte sein Geburtstag in Phnom Penh und davor ging es auf den Markt was ein bisschen chaotisch war, 8 Personen auf der Suche nach Pyjamas.

Wir waren alle erfolgreich, auch für mich gab es eines, mit Mikey Maus drauf,  allerdings hatte ich den ganzen Abend Angst die Hosen reissen, waren doch schon echt eng.

Einige Jungs haben leider keine gefunden in ihrer Grösse da habe ich beschlossen Stoff einkaufen zu gehen und Die Teile selber zu nähen, auch für mich in meiner Grösse. Es gibt auf jeden Fall später mal Fotos davon.



2 Kommentare: