Sonntag, 5. September 2021

Ankunft auf der Smiling Gecko Farm

 Nach 14 Tagen und einem weiteren negativen Coronatest durften alle das Hotel verlassen und ich wurde von einem Fahrer abgeholt. Die Fahrt war speziell, da war ich doch schon 2 Wochen im Land habe aber bis auf das Hotelzimmer noch nichts gesehen. 

In der Stadt war viel Verkehr auch viele Mofas. Spannend war zu sehen wie viele Pesonen manchmal auf den Mofas sitzen oder wie viel Ladung darauf gepackt wurde. Die Strassen sind da in einem Ok Zustand aber je weiter man aufs Land kommt wurde die immer schlechter. Irgendwann sind die Strassen auch nicht mehr befestigt und durch den vielen Regen gibt es zum Teil heftige Schlaglöcher. Auch muss man die Strasse hier immer wieder mit Kühen teilen.

Auf der Farm wurde ich herzlich begrüsst und in mein Zimmer geführt was einfach aber total ausreichend ist.








In der Mitte des Areals gibt es eine offene Mensa wo es dreimal am Tag Essen gibt. Daneben sind die Häuser mit unseren Zimmern, mit viel Grün drum herum, sehr gemütlich gemacht. Um 17.00 gab es das erste mal Essen für mich leider spürt man gerade da Corona sehr stark. Damit nicht alle gleichzeitig essen gibt es für alle Departements Zeitfenster, an den Tischen dürfen jeweils nur 2 Personen sitzen und auch nur aus demselben Departement. Für mich heisst das ich sitze immer alleine am Tisch da die drei Frauen aus der Schneiderei nicht hier essen. Viele holen sich auch Essen und nehmen es mit aus Zimmer. Leider macht es das Kennenlernen der anderen nicht so einfach.

Glücklicherweise sind meine Zimmernachbarn zum Teil etwa zur gleichen Zeit wie ich angekommen und in der gleichen Situation, so treffen wir uns vor den Zimmern oder an der Bar oder unternehmen gemeinsame Ausflüge.

Am nächsten Tag beginnt mein Tag um 7.30 mit einem Teammeeting, da dachte ich noch dies ist früh bis ich erfahren habe das ich um 6.30 zum Frühstück eingeteilt bin und Arbeitsbeginn um 7.00 ist. Dies ist aber kein Problem, um 19.00 ist es so dunkel das man meint es ist schon mitten in der Nacht, da sitzen wir manchmal noch für ein Tee zusammen aber so um 22.00 ist allgemeine Nachtruhe so dass das Frühaufstehen kein Problem ist da es auch schon hell ist um 6.00.

Die ist nun mein Arbeitsplatz, ich war sehr überrascht wie gut sie hier ausgerüstet sind. Auch die Frauen haben schon ein sehr gutes Grundwissen und arbeiten extrem schnell und selbständig. Sie wollen aber lernen, immer wenn ich an den Tisch gehe kommen sie sofort um etwas Neues zu lernen, zu schauen und mit zu helfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen